Werbung in eigener Sache: Hechte, Mond und Sterne

Cover: Daniela Dietz

Statt der nächsten Rezension kommt heute ein bisschen Werbung (nicht nur) in eigener Sache: Es gibt eine neue Geschichte von mir, allerdings diesmal nicht zum Lesen, sondern zum Hören.

Daniela Dietz hat Hechte, Mond und Sterne für ihren Geschichten-Podcast Erlesenes eingesprochen und erweckt die Figuren mit viel Verve ganz wunderbar zum Leben.

Die Wikingerin Skadi ist nach ihren nicht allzu erfolgreichen Fahrten mit Mann und Stieftochter in Haithabu sesshaft geworden. Die Last des grauen Alltags ist für sie oft erdrückend, und als hätte sie nicht schon genug Sorgen, sieht sie sich unversehens mit einem verletzten Frosch konfrontiert, den sie nicht so einfach wieder loswerden kann, handelt es sich doch um eine ganz besondere Fröschin.

Wer meine Kurzgeschichte Die Seherin von Morlund (in: Götter, Molche, Drachenzähmer, ISBN: 978-1481207669, S. 75-117) gelesen hat, wird hier einige alte Bekannte wiedertreffen. Aber um Spaß an Hechte, Mond und Sterne zu haben, muss man den älteren Text nicht kennen.

Neugierig geworden?

Die Hörfassung von Hechte, Mond und Sterne ist hier zu finden: Erlesenes Folge 8

Außerdem lässt sich der Podcast natürlich über die üblichen Dienste abrufen, z.B. bei Spotify, Deezer oder Apple Podcasts.

Wer angetan von Daniela Dietz‘ Art des Vorlesens ist, sollte sich unbedingt auch weitere Folgen ihres Podcasts anhören, denn es gibt eine bunte Mischung spannender und unterhaltsamer Geschichten zu entdecken!

 

 

Ein Gedanke zu „Werbung in eigener Sache: Hechte, Mond und Sterne

  1. Pingback: Lesestoff: Hechte, Mond und Sterne | Ardeija

Kommentare sind geschlossen.