Werbung in eigener Sache: Der Ringeltaubenmantel

Mein Roman Der Ringeltaubenmantel ist ab sofort als Taschenbuch im Buchhandel zu bestellen. Sobald auch die E-Book-Version erhältlich ist, weise ich in einem gesonderten Blogbeitrag darauf hin.

Wie immer gibt es reichlich Tee und Geister, diesmal aber auch Erdbeeren, Taubenschwingen und einige folgenschwere Veränderungen für alte Bekannte …

Cover des Romans "Der Ringeltaubenmantel"

Cover: Sameena Jehanzeb

Mit friedlichen Junitagen ist in der märchenhaft frühmittelalterlichen Stadt Aquae Calicis auf alle Fälle nicht zu rechnen:

Ein Kirchendieb wird auf frischer Tat ertappt, schweigt jedoch über seine Motive. Ardeija, der Hauptmann der Hochgerichtswachen, nimmt die Ermittlungen auf. Aber wem kann er dabei trauen, wenn der langjährige Gerichtsschreiber gefährliche Geheimnisse hat, die bescheidene Nachbarin auf einmal einen verdächtig kostbaren Mantel besitzt und selbst auf die ortsansässigen Geister nur bedingt Verlass ist? Ein neues Abenteuer in Aquae Calicis beginnt.

Das aber ist nur die halbe Geschichte, denn neben Ardeija spielt seine Mutter Asri die wichtigste Rolle und erkennt, dass es nie zu spät ist, lesen zu lernen – oder fliegen.

Der Ringeltaubenmantel lässt sich unabhängig von meinen anderen Büchern lesen, aber wer wissen möchte, wie der Roman sich in den Gesamtkontext meiner Geschichten einfügt, findet im Blog eine Übersicht über die bisher erschienenen.

Wie immer stammen Cover und Buchgestaltung von Sameena Jehanzeb (saje design).

Neugierig geworden? Eine Leseprobe ist hier zu finden (PDF).

Maike Claußnitzer: Der Ringeltaubenmantel. Norderstedt, Books on Demand, 2021, 432 Seiten, 14 Euro.
ISBN: 978-3-7557-4285-2